Hier steht der Mensch im Mittelpunkt

Cuxhaven. Manuela Imken ist ein echter Pflege-Profi. Seit 15 Jahren widmet sich die Pflegedienstleiterin an der Spitze ihres engagierten Teams dem Wohl älterer und pflegebedürftiger Menschen in und um Bederkesa im Landkreis Cuxhaven.

Doch aus gesundheitlichen Gründen wandte sich Manuela Imken Anfang des Jahres an ixxcon und beauftragte uns, einen Nachfolger für ihren Dienst zu finden. Das Ziel: der neue Inhaber sollte ihre Kunden mit derselben Leidenschaft weiter versorgen.

Schnell war für Manuela Imken nach der Mandatierung von ixxcon klar, wie wichtig eine realistische und ehrliche Einschätzung von Verkaufschancen und Unternehmenswert sind. Das strukturierte Vorgehen und das riesige Netzwerk der Nachfolgeprofis von ixxcon führten dazu, dass schon wenige Wochen nach Projektstart erste Kaufinteressenten zur Freigabe vorgestellt werden konnten. Weiter ging es mit persönlichen Gesprächen, auf die Manuela Imken vom erfahrenen ixxcon-Projektleiter stets sorgfältig vorbereitet wurde.

Durch die Vermittlung von ixxcon wird das Beerster Pflegeteam nun in diesem Sommer Teil des Prima Pflege Netzwerks. Die Mitarbeiter sind inzwischen über die Nachfolgelösung und die so neu gewonnene Sicherheit informiert.

Am Leitbild des Pflegedienstes ändert sich nichts: Die persönliche und individuelle Pflege steht weiterhin im Vordergrund. Die examinierten Pflegefachkräfte werden dabei unterstützt von motivierten Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräften. Viele Patientinnen und Patienten können so möglichst lange in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung bleiben.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden regelmäßig geschult und besuchen Fortbildungen, um immer auf die aktuellen Anforderungen in der Pflege vorbereitet zu sein. Das Prima Pflege Netzwerk ist derzeit an 13 Standorten in Niedersachsen, Bremen und NRW tätig und fördert so den Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegediensten.

Λ